Gäste beim Lesen der Hotelzeitung

Storytelling für Hotel und Gastronomie

Workshop – Gäste mit eigenen Geschichten begeistern …

JederMensch hat seine eigenen, persönlichen Geschichten. Diese machen Ihn – wenn sie gut erzählt sind – authentisch und interessant. Das gleiche Prinzip lässt sich auf Hotels und Gastronomiebetriebe übertragen. Gerade Gäste lieben Geschichten und lesen und erleben gerne Stories, die Menschen, die Hotels und Küchen zu etwas Besonderem machen. Faszinierende Geschichten sind leicht zu lesen, doch meist nicht so einfach zu schreiben. – Genau darum geht es in diesem Workshop.

Lernen Sie die Kunst Geschichten perfekt zu inszenieren. Erfahren Sie, nach welchen Kriterien Sie interessante Themen aus Sicht der Gäste rund um ihren Gastronomie- oder Hotelbetrieb auswählen. Erhalten Sie Einblicke, wie man diese aufbereitet, und was es heißt, sie spannend wiederzugeben. Vermitteln Sie in ihrer „Hotelpost“ oder in gezielten PR-Artikeln und Texten ihren Gästen ein eindrucksvolles Bild, das diese dazu bewegt, die Stories weiter zu erzählen. Denn Empfehlungen sind gerade in Zeiten der Informationsüberflutung am wirksamsten. – Tue Gutes und schreib und sprich darüber, damit anderes es lesen, hören und erleben können!

Inhalt

  • Warum jeder Betrieb seine eigenen Geschichten hat?
  • Wie wird eine gute Geschichte aufgebaut?
  • Mit welchen Themen begeistert man welche Gäste?
  • Wie man mit Worten und Bildern Emotionen vermitteln kann?
  • Unterschied: Storytelling für Werbebriefe, und Zeitungen usw.
  • Unterschied: Storytelling für ihre Homepage und Newsletter

Zeit: 8 TE

Zielgruppe

Hoteliers und Gastronomen, die mit ihrem Haus, ihrer Küche und ihrem Personal die beste Werbung sind. Gastronomiebetrieb, die ihre Einzigartigkeit nicht für sich behalten, sondern gewinnbringend mit professionellem Storytelling nützen wollen.

Melden Sie sich jetzt an!

Workshop anfragen

Teilen Sie uns mit, wann, wo und mit wievielen Personen Sie diesen Workshop durchführen möchten. Gerne beraten wir Sie!