Es passiert täglich, dass jemand seinen Namen ändert. Personen tun es ebenso wie Unternehmen. Und auch Produktnamen wechseln. Gerade die jüngsten Umbenennungen von „Facebook“ in „Meta“ oder „Merkur“ in „BILLA Plus“ geben Anlass, einen n heren Blick auf derartige Veränderungsprozesse zu werfen.
Nicht nur Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen stehen in gegenseitigem Wettbewerb. Länder, Regionen und Gemeinden haben sich einem zunehmend härteren Vergleich zu stellen: bei Besuchern und Gästen, bei Bewohnern wie Zuzüglern, bei Unternehmern, Start-ups und Investoren. Ein Fachbeitrag über die Marke als Hilfswerkzeug zur Unterscheidung für Städte, Regionen und Gemeinden
Farben sind Abenteuer im Kopf! Die Wirkung von Farben und ihre unterschätzte Macht Farben haben für die perfekte Kommunikation eine herausragende Rolle. Das ist jedem Gestalter, Designer und Kreativen klar. Auch, dass die Wahl des Farbtons eine Werbebotschaft unterstreichen oder schwächen kann, ist sowohl dem Auftraggeber wie auch dem umsetzenden Kreativen klar. Aber dennoch, so […]
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2021/11/Titel_Farben_sind_Abenteuer.jpg13501800Laurentius Mayrhoferhttps://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpgLaurentius Mayrhofer2021-11-16 15:57:082021-11-16 15:57:09Farben sind Abenteuer im Kopf
Die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 machte beratungsorientierten Dienstleistern eine persönliche Beratung unmöglich. Alternativen boten Angebote und Möglichkeiten zur Online-Beratung. Mit Vorteilen und Herausforderungen bzw. damit verbundenen Aufgaben beschäftigt sich dieser Fachartikel, den wir für die Werbemonitor-Redaktion erstellen durften.
Diese Website benutzt Cookies um das Angebot auf die Bedürfnisse unserer Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Bitte lesen sie dazu unsere Datenschutzerklärung.OKNeinErfahre mehr
Markennamen ändern
Es passiert täglich, dass jemand seinen Namen ändert. Personen tun es ebenso wie Unternehmen. Und auch Produktnamen wechseln. Gerade die jüngsten Umbenennungen von „Facebook“ in „Meta“ oder „Merkur“ in „BILLA Plus“ geben Anlass, einen n heren Blick auf derartige Veränderungsprozesse zu werfen.
ERFOLGSPRINZIP MARKE
Nicht nur Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen stehen in gegenseitigem Wettbewerb. Länder, Regionen und Gemeinden haben sich einem zunehmend härteren Vergleich zu stellen: bei Besuchern und Gästen, bei Bewohnern wie Zuzüglern, bei Unternehmern, Start-ups und Investoren. Ein Fachbeitrag über die Marke als Hilfswerkzeug zur Unterscheidung für Städte, Regionen und Gemeinden
Farben sind Abenteuer im Kopf
Farben sind Abenteuer im Kopf! Die Wirkung von Farben und ihre unterschätzte Macht Farben haben für die perfekte Kommunikation eine herausragende Rolle. Das ist jedem Gestalter, Designer und Kreativen klar. Auch, dass die Wahl des Farbtons eine Werbebotschaft unterstreichen oder schwächen kann, ist sowohl dem Auftraggeber wie auch dem umsetzenden Kreativen klar. Aber dennoch, so […]
Werbemonitor 03/20 – Beratungsgespräche online führen
Die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 machte beratungsorientierten Dienstleistern eine persönliche Beratung unmöglich. Alternativen boten Angebote und Möglichkeiten zur Online-Beratung. Mit Vorteilen und Herausforderungen bzw. damit verbundenen Aufgaben beschäftigt sich dieser Fachartikel, den wir für die Werbemonitor-Redaktion erstellen durften.