MA®KEN-Forschung
für die Werbe- und Kreativbranche
Gerade bei Kreation und Präsentationen von Marken ist Wachsamkeit in Urheberrechts- und Nutzungshonorarfragen geboten. Zudem kommt besonders bei Logodesigns auch das Markenrecht durch bestehende Rechte Dritter zum Tragen. Unser Institut bietet speziell für die Werbebranche komfortable und praktische Tools. Diese stehen online und rund um die Uhr z.B. zur Absicherung und Klärung von Logo-& Sloganentwürfen betreffend eventueller älterer eingetragener Schutzrechte zur Verfügung :
- Tools zur markenrechtlichen Vorrecherche von Logo-& Sloganentwürfen
- Praxis-Muster für Präsentationsvereinbarungen
- Praxis Muster für Nutzungsrechtevereinbarungen
- Praxis Muster für Nutzungsrechteübertragungen
- Praxis Muster für Lizenzvereinbarungen
- Ein elektronisches Archiv für Nutzungs- und Verwertungsrechte mit automatisierten Erinnerungen per Mail rechtzeitig vor Ablauf von Schutzfristen
Leistungen
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2019/01/Online_Marktrecherche_Themen.jpg
1350
1800
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2019-01-07 11:39:252019-01-16 08:27:16Online-Marktrecherche
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/10/Markendesignanalyse.jpg
758
1137
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2014-10-05 19:00:462018-10-19 17:04:57Markendesign-Analyse
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2012/11/Screenshot_Markennamen_Slogancheck.png
727
1006
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2012-11-22 16:18:332018-10-19 17:05:26Markennamen- & Slogan-CheckStudien und Grundlagenforschung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/09/Brandmanagement_Leitfaden_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2015-07-27 16:52:332015-07-27 16:52:33Brandmanagement-Leitfaden Einführung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_strategische_Markenfuehrung_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Robin
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Robin2014-12-10 19:03:582014-12-10 19:03:58Studie 01/13 – Die Bedeutung der strategischen Markenführung in Österreich
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/09/Rolle.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2014-04-30 15:23:402014-12-10 19:04:16Studie 01/14 – Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Markenführung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/09/Brandmanagement_Leitfaden_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-11-21 15:01:142014-12-10 19:04:37Brandmanagement-Leitfaden
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Entwicklung_Marken_Krise_Beitragsbanner-e1410898431500.jpg
667
1000
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-11-21 13:30:452014-12-10 19:04:45Studie 02/13 – Die Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_strategische_Markenfuehrung_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-02-27 14:58:252014-12-10 19:04:56Studie 01/13 – Die Bedeutung der strategischen Markenführung in Österreich
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_Slogan_Markenkommunikation_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2012-11-22 14:33:532014-12-10 19:05:09Studie 01/12 – Die Bedeutung des Slogans für die Marken- & Unternehmenskommunikation
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/DerAnteilderMarke_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2012-03-07 08:39:302014-12-10 19:05:25Studie 01/12 – Der Anteil der Marke am Erfolg von Unternehmen
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Branchenstudie_Fleisch_Wurst_Marken_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2011-04-21 19:35:462014-12-10 19:05:36DNA-Markenwertanalyse & BranchenstudieKreative und Designer benötigen effiziente und zeitsparende Tools zur Ähnlichkeitsrecherche und Prüfung von Entwürfen.



