MA®KEN-Forschung
für den Einzel- und Großhandel
Wichtig für die Entscheidung zu Gunsten einer bestimmten Marke sind die positiven Vorstellungsbilder, die Marken auch über die Verpackung in den Köpfen der Menschen auslösen. Das Institut hat daher eine geschützte Methode entwickelt, die auf die Erkenntnisse der Neuromarketingforschung aufbaut. Damit kann das Institut DIE MarkenWertExperten eindeutige analysieren, welche Kaufmotive eine Marke über die visuelle und verbale Kommunikation (Verpackung, Display….) im Kopf der Zielgruppe anspricht. Diese Erkenntnis bildet, eine gute Grundlage für die kaufmotivgerechte Auswahl des Markenportfolios, das der Handel in seinem Regal oder Schauraum präsentiert. Denn letztlich geht es darum, welche Marke die bessern Chancen bietet, die Kunden zum Kauf zu motivieren.
Leistungen
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2019/01/Online_Marktrecherche_Themen.jpg
1350
1800
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2019-01-07 11:39:252019-01-16 08:27:16Online-Marktrecherche
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/09/Markenprofil_Analyse_Handel.jpg
1000
1500
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2014-09-22 21:40:332018-10-19 17:04:58Markenprofil-Analyse
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/08/Marken_Image_Analyse_coloriert.jpg
561
845
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2014-08-04 17:33:182018-10-19 17:05:02Markenimage-AnalyseStudien und Grundlagenforschung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/09/Brandmanagement_Leitfaden_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2015-07-27 16:52:332015-07-27 16:52:33Brandmanagement-Leitfaden Einführung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_strategische_Markenfuehrung_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Robin
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Robin2014-12-10 19:03:582014-12-10 19:03:58Studie 01/13 – Die Bedeutung der strategischen Markenführung in Österreich
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/09/Rolle.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2014-04-30 15:23:402014-12-10 19:04:16Studie 01/14 – Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Markenführung
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/09/Brandmanagement_Leitfaden_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-11-21 15:01:142014-12-10 19:04:37Brandmanagement-Leitfaden
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Entwicklung_Marken_Krise_Beitragsbanner-e1410898431500.jpg
667
1000
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-11-21 13:30:452014-12-10 19:04:45Studie 02/13 – Die Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_strategische_Markenfuehrung_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2013-02-27 14:58:252014-12-10 19:04:56Studie 01/13 – Die Bedeutung der strategischen Markenführung in Österreich
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Bedeutung_Slogan_Markenkommunikation_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2012-11-22 14:33:532014-12-10 19:05:09Studie 01/12 – Die Bedeutung des Slogans für die Marken- & Unternehmenskommunikation
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/DerAnteilderMarke_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2012-03-07 08:39:302014-12-10 19:05:25Studie 01/12 – Der Anteil der Marke am Erfolg von Unternehmen
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/edd/2014/08/Branchenstudie_Fleisch_Wurst_Marken_Beitragsbanner.jpg
683
1024
Laurentius Mayrhofer
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpg
Laurentius Mayrhofer2011-04-21 19:35:462014-12-10 19:05:36DNA-Markenwertanalyse & BranchenstudieStudien belegen, dass 50-70% aller Kaufentscheidungen direkt am PoS, dem Ort des Verkaufes, fallen.



