Positionierungskompass

Positionierungskompass

Dokumentieren Sie das Selbstbildnis Ihrer Marke und bestimmen Sie jene Merkmale, die Ihrer Marke, bei der Unterscheidung vom Mitbewerb den entscheidenden Vorsprung liefern. Der Positionierungskompass begleitet Sie von der Festlegung von Service- und Produktvorteilen Ihrer Marke über die Formulierung des Markenkerns bis hin zur Grundlagenerstellung Ihrer Markenkommunikation. Eine Auswertung visualisiert übersichtlich, wie stark sich Ihre Marke damit von Ihren Mitbewerbern abgrenzt.


Ihr Nutzen


  • Wertekodex definieren

    Strukturierte Entwicklung der Markenwerte und des Markenkerns

  • Zielgruppen

    Definition der Zielgruppen und Analyse ihrer Bedürfnisse und Kaufmotive

  • Alleinstellungsmerkmale erkennen

    Festlegen und Bewertung von Produkt- und Leistungsvorteilen

  • Professionelle Markenpositionierung

    Analyse von Verkaufsargumenten und Vorteilen für eine kommunizierbare und für den Kunden wahrnehmbare Unterscheidung zu den Mitbewerbern.