Werbeerfolgskontrolle Screenshot

Werbeerfolgskontrolle

Die Werbeerfolgskontrole verfolgt das Ziel, den Grad der gewünschten Effizienz von Werbemaßnahmen im Rahmen eines Meetings zu hinterfragen, um dann mittels einer Marktforschung die tatsächlich erreichte Wirkung der Eigensicht gegenüber stellen zu können. Begonnen wird mit dem Festlegen der gewünscheten Werbeziele. Hier soll abgeklärt werden, welche Ziele mit dem Werbemittel /der Werbekmpagne hauptsächlich verfolgt werden.  Daher werden zuerst die Zielparameter genau definiert. Nach der Werbeaktion zeigt die Kontrollanalyse inwieweit die allgemeinen Werbeziele, die strategischen Werbeziele und die ökonomischen Werbeziele tatsächlich erreicht wurden.


Ihr Nutzen


  • Messbare Werbe-Aktivitäten

    Planung und Bewertung von Effizienzkriterien für die Markenwerbung

  • Wirksamkeit von Werbemaßnahmen

    Soll-Ist-Vergleich anhand der festgelegten wirtschaftlichen  und strategischen Werbeziele