• MA®KEN-Führung

    Markenfuehrung_Beitragsbanner

Wir benutzen den Ausdruck „ganzheitliche Markenführung“ nicht als gerade moderne Floskel – nein, wir verstehen darunter die systematische Entwicklung und Steuerung einer Marke unter Berücksichtigung des Ursache-Wirkungsprinzips. Dazu identifizieren wir markenrelevante Faktoren, ziehen daraus Schlüsse, analysieren Entscheidungskriterien und planen die konsequente Umsetzung auf allen Ebenen. Als oberstes Ziel dabei gilt, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung vom Angebot des Mitbewerbs für die Zielgruppen deutlich unterscheidbar zu machen.

Dazu unterstützen wir Sie beim Aufbau und bei der Organisation Ihres Brandmanagements mit methodisch geführten Coachings und begleiten Sie bei der Implementierung strategischer Führungsmaßnahmen. Damit für Sie die praktische Umsetzung möglichst einfach, aber auch zeit- und kosteneffizient gestaltet werden kann, bieten wir dazu den beim Innovationspreis des Landes Niederösterreich ausgezeichneten elektronischen MarkenFührungsGuide® an.

Markenarchitekturentwicklung
/von

Markenarchitektur-Entwicklung

Bei der Entwicklung oder Neuorganisation der Markenarchitektur verfolgt MWE das Ziel, die Durchsetzungskraft der einzelnen Marken durch gezielte Steuerung der Markensynergiepotenziale zu maximieren. Die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Marken werden analysiert und in Beziehungszusammenhängen strukturiert.
Web-Marketing-Controlling MarkenFührungsGuide Screenshot
/von

Web-Marketing-Controlling

Das Web-Marketing-Controlling-Tool hilft Ihnen bei der Ermittlung und Klärung realistischer Onlinemarketing-Ziele. Denn eine klar definierte Zielsetzung ist die Grundvoraussetzung für eine effiziente Steuerung aller Web-Marketing-Aktivitäten.

Markenführung dient dem Ausbau von Wettbewerbsvorteilen und der nachhaltigen Sicherung von Markenerträgen.