• MA®KEN-Führung
    für Industrie und Gewerbe

Bei der Markenführung geht es nicht allein um die Markierung des Produkts, sondern vor allem darum, die Markenbotschaft eines Unternehmens zu vermitteln. Dazu müssen die strategischen Wettbewerbsvorteile und die vorhandenen Erfolgsfaktoren für einen geplanten Unternehmenserfolg identifiziert werden. Wir unterstützen Sie dabei, diese Vorzüge für die Markenführung greifbar zu machen. Konkret bedienen wir uns in einem Coachinggespräch mit dem Klienten eines methodischen Positionierungskompasses und erstellen eine Wettbewerbsanalyse. Eine grafische Auswertung zeigt den Grad der Abgrenzung der Marke zum Wettbewerb. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird ein strategisches Grundlagenpapier in Form eines Markenführungshandbuchs erstellt, damit die Markenstrategie auf allen Ebenen (Produkt-, Führungs-, Mitarbeiter- und Kommunikationsebene) im Unternehmensalltag implementiert und umgesetzt werden kann.

Leistungen

Skizze mit Beratungstehmen im Rahmen von PoSiPro am Tisch liegend mit Kaffee. Stift, Wasser und Äpfel
MarkenüberwachungLizenziert durch Ingram Images
Markenarchitekturentwicklung
Brandnavigator Markenführungshandbuch
Marken-Positionierungskompass
richtungsweisende Beratung zur Markenstrategischen Führung

Ein Markenhandbuch orientiert sich in Art und Umfang an der Individualität und dem praktischen Alltag des jeweiligen Markenunternehmens.