• MA®KEN-Forschung
    für den Einzel- und Großhandel

Wichtig für die Entscheidung zu Gunsten einer bestimmten Marke sind die positiven Vorstellungsbilder, die Marken auch über die Verpackung in den Köpfen der Menschen auslösen. Das Institut hat daher eine geschützte Methode entwickelt, die auf die Erkenntnisse der Neuromarketingforschung aufbaut. Damit kann das Institut DIE MarkenWertExperten eindeutige analysieren, welche Kaufmotive eine Marke über die visuelle und verbale Kommunikation (Verpackung, Display….) im Kopf der Zielgruppe anspricht. Diese Erkenntnis bildet, eine gute Grundlage für die kaufmotivgerechte Auswahl des Markenportfolios, das der Handel in seinem Regal oder Schauraum präsentiert. Denn letztlich geht es darum, welche Marke die bessern Chancen bietet, die Kunden zum Kauf zu motivieren.

Leistungen

Markenprofilanalyse
Markenimageanalyse

Studien und Grundlagenforschung

Brandmanagement Leitfaden
Bedeutung der strategischen Markenfuehrung für österreichische Unternehmen - Studie 01/2013
Studie 01/2014 - Welceh Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Markenführung
Brandmanagement Leitfaden
Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise Studie
Bedeutung der strategischen Markenfuehrung für österreichische Unternehmen - Studie 01/2013
Download Studie Der Anteil der Marke am Erfolg von Unternehmen
Branchenstudie Fleisch und Wurstmarken

Studien belegen, dass 50-70% aller Kaufentscheidungen direkt am PoS, dem Ort des Verkaufes, fallen.