Es sind die speziellen Zutaten und Prozesse, die Produkte und Leistungen von denen der Mitbewerber unterscheidbar machen. Besonders bei Dienstleistern speichern Kunden die speziellen Methoden und besondere Leistungen als Gradmesser zur Unterscheidung in Ihren Köpfen. Ob und wie weit sich das aus den Markenerlebnissen geformte Bild tatsächlich von den Mitbewerbermarken abhebt, ist eine der zentralen Fragen für die Markenführung. Mithilfe eigens entwickelter Analysemethoden erforschen wir, wo die größten Potenziale für eine gewinnsteigernde Entwicklung Ihrer Marke(n) stecken. Sowohl Eigen- und Fremdsicht werden in einem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Beratungskonzept gegenübergestellt und konkrete Handlungs- und Optimierungsanweisungen abgeleitet.

Leistungen

Wettbewerbsanalyse für Dienstleister

Studien und Grundlagenforschung

Brandmanagement Leitfaden
Bedeutung der strategischen Markenfuehrung für österreichische Unternehmen - Studie 01/2013
Checklisten und Leitfaeden
Studie 01/2014 - Welceh Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Markenführung
Brandmanagement Leitfaden
Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise Studie
Bedeutung der strategischen Markenfuehrung für österreichische Unternehmen - Studie 01/2013
Download Studie Der Anteil der Marke am Erfolg von Unternehmen

Hören Sie auf die Geschichten Ihrer Mitbewerber zu erzählen! – Sie haben selber ausreichend Möglichkeiten Ihre Kunden mit beeindruckenden Markenerlebnissen zu überraschen.