Brandmanagement Leitfaden

Brandmanagement-Leitfaden Einführung

Einführung in die Professionelle Markenführung für Unternehmen

Vor dem Hintergrund eines weltweit steigenden Leistungs- und Konkurrenzdrucks sowie der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen gewinnen die Schaffung, Führung und der Erhalt von starken Marken für Unternehmen immer mehr an Bedutung.

Um die Vorteile eines Markenmanagements allerdings effizient nutzen zu können gilt es vorab folgende Fragen zu klären: Gibt es aus fachlicher Sicht einen Unterschied zwischen Markenführung, Brandmanagement, Markenmanagement und Markencontrolling? Wenn ja, welchen? Was versteht man unter einem ganzheitlichen Brandmanagement-Prozess? Welche Markenmanagement-Modelle sind „state of the art“ und wo unterscheiden sie sich? Was bringt strategische Markenführung einem Unternehmen tatsächlich?

 

In dieser Leseprobe


PDF Dokument

Umfang: 26 Seiten (von 120)

Einführung, Begrifflichkeiten, Markenführungsmodelle im Überblick, Herausforderungen im Alltag, Nutzen von Brandmanagement

Download-/Nutzungsbedingungen: Lizenzvertrag und AGB

Zahlung wahlweise per Überweisung oder Paypal

 

Excluding 0% tax