Dialogmarketing-Erfolgskontrolle Screenshot

Dialogmarketing-Erfolgskontrolle

Dialogmarketing ist heute wichtiger denn je. Daher gilt es diese sehr behutsam zu planen und die angestrebten Dialogmarketing-Ziele, die Dialoggruppen, Dialogmarketing-Kanäle und den Werbemitteleinsatz genau zu definieren. Im Rahmen einer Kurzanalyse der Zielgruppen-Anforderungen wird die Erreichung der vorher gesteckten Ziele genau hinterfragt und in der Auswertung sehr gut nachvollziehbar dargestellt, in welchen Bereichen noch Verbesserungspotenziale brach liegen. Um die Zielerreichung von Dialogmarketing-Maßnahmen evaluieren zu können, bietet das Tool zwei Möglichkeiten: A) Im Zuge eines Meetings wird die Kontrolle aus der Eigenperspektive des Unternehmens mit Hilfe des Tools durchgeführt. B) Sie können die Daten von einer unabhängigen Marktforschung zur Auswertung übernehmen. Bei Wiederholung in bestimmten Intervallen zeigt sich klar ein Entwicklungstrend. Zudem wird dann sichtbar, ob und wie weit die Eigensicht statistisch von den in einer extern durchgeführten Marktforschung erhobenen Daten abweicht.


Ihr Nutzen


  • Messbare Dialogmarketing-Aktivitäten

    Planung und Bewertung von Effizienzkriterien für Ihr Dialogmarketing

  • Leitfaden

    Strukturierter Leitfaden zur Entwicklung Ihres Dialogmarketing-Konzepts samt Auswahl der Dialog- und Kommunikationskanäle

  • Wirksamkeit Ihres Dialogmarketings prüfen

    Soll-Ist-Vergleich anhand der festgelegten wirtschaftlichen  und strategischen Dialogmarketing-Ziele